Position

61169 Friedberg

Jahr

2015

Produkte

FW-50, FW-5000, LS-42

Protokoll

IEC 60870-5-101, IEC 60870-5-104

Seit 1998 ist bei den Stadtwerken Friedberg in Hessen ein SAE-Fernwirk-, und Prozessleitsystem im Einsatz, welches vornehmlich zur Überwachung und Steuerung von Wasserbehältern, Schächten, Tiefbrunnen sowie von Gasübernahme-, und Gasregelstationen dient.

Beschreibung

2015 beauftragten uns die Stadtwerke Friedberg, die in die Jahre gekommene Fernwirkanlage zu modernisieren, zu optimieren und gleichzeitig zu erweitern. Diese Modernisierungsmaßnahme wurde auch durch die Tatsache begünstigt, dass die SAE-Fernwirkkomponenten eine gewisse Abwärtskompatibilität aufweisen und ältere Komponenten oft auch in neuen System weiterverwendbar sind. So wird kein kompletter Hardwaretausch erforderlich und der finanzielle Aufwand ist deutlich reduziert.